Bodo Primus

Sprecher

Bodo Primus wurde in Berlin geboren und besuchte ein humanistischen Gymnasiums in Recklinghausen.1958/59 absolvierte er die Folkwangschule Essen. Es folgten feste Engagements in Münster, Essen, Krefeld, Gelsenkirchen, Düsseldorfer Schauspielhaus unter Stroux und Städt.Bühnen Köln. Seit 1962 auch Rundfunk und Fernsehtätigkeit. Hörspiel, Rezitation, Feature, Literatur, Lifeauftritte usw.Seit 1970 ist Bodo Primus als freier Schauspieler tätig und seit 2004 in Bonn am Contrakreis wieder auf der Bühne.
Bekannt ist er vor allem als Sprecher für zahlreiche Hörbücher. Darunter auch "Der Nazi und der Frisör“ von Edgar Hilsenrath, welches den „Deutscher Hörbuchpreis 2006“ erhielt.






Bodo Primus
  • EarReality Premium

Das Finstertal

Autor: Jörg Benne
Sprecher: Bodo Primus

Amazon:
(11)

Spieldauer: 20-30 Minuten
Geeignet: ab 10-12 Jahre

Deine Meisterin hat dich immer vor dem Finstertal gewarnt, aber nun musst du, ein einfacher Zauberlehrling, dich trotzdem hineinwagen, um die Pläne des bösen Gordrim zu vereiteln. In diesem interaktiven Hörspiel hängt alles von deinem...