Ein kostenloses Hörbuch für Kinder zum Mitspielen

Meine Toy Story – Wo ist Forky?

 

 

In diesem kostenlosen Hörbuch für Kinder tauchst Du in die Welt von Disneys Toy Story ein. Und dabei bist Du nicht nur ein Hörer, sondern Teil der Geschichte, denn Meine Toy Story ist ein Mitmach-Abenteuer, bei dem Du entscheidest, was passiert! Gemeinsam mit der kleinen Ente Ducky und dem Plüschhasen Bunny begibst Du Dich auf eine spannende Suche nach Forky. 


 

Inhaltsverzeichnis

  1. Die Story
  2. Das Hörbuch für Kinder als Alexa Skill
  3. Wie spielt man Hörbücher auf Amazon Alexa?
  4. Wissenswertes
  5. Weitere spielbare Hörbücher für Kinder

 

 

Die Story

 

Autor: Chris Warman

Genre: Hörbuch für Kinder

Sprecher: verschiedene

Spieldauer: 20-40 min

Alter: ab 5 Jahre

Jetzt „Meine Toy Story“ auf Amazon Alexa spielen

 

Die Zeiten, in denen Woody und Buzz ganz oben auf der Spielzeug-Hitliste standen, sind vorbei. Das neue Lieblingsspielzeug ist Forky! Nur dumm, dass der selbst zusammengebastelte Göffel sich für Müll hält und gar keine Lust darauf hat, ein Spielzeug zu sein oder gar das Kommando zu übernehmen.

Und dann ist Forky auf einmal auch noch verschwunden! Da braucht es schon einen echten Detektiv, der ihn wiederfindet. Gemeinsam mit Ducky und Bunny machst Du Dich auf die Suche nach ihm!

Aber wer sind Ducky und Bunny eigentlich? Nun ja, der eine ist klein und gelb, der andere groß und blaugrün. Beide sind extrem plüschig und ganz schön frech! Absolute Hauptgewinne – finden sie zumindest. Aber ob die beiden wirklich wissen, wie der Hase läuft, musst du selbst herausfinden.

 

 

Und nicht nur das, Du musst auch die Gang treffen und mit Woody, Buzz, Duke Karboom und Porzellinchen reden. Denn jeder von ihnen hat einen heißen Tipp für Dich, wo Du Forky finden kannst. Aber umsonst geben sie ihr Wissen nicht preis, Du musst ihnen bei verschiedenen Problemen helfen oder Herausforderungen bestehen.

Eines steht aber fest, in diesem Kinder-Hörbuch sorgen eine rasante Story, viele tolle Sprecher und witzige Dialoge für beste Unterhaltung! Ein totaler Angriff auf die Lachmuskeln und eine wunderschöne Geschichte!

 

 

Das Hörbuch für Kinder als Alexa Skill

  • Suche und aktiviere den Alexa Skill Meine Toy Story im Skill Store.
  • Mit dem Sprachbefehl „Alexa, spiele Meine Toy Story“ beginnst Du die Geschichte.
  • Mit dem Sprachbefehl „Alexa, stop“ kannst Du die Geschichte jederzeit pausieren.
  • Über den Sprachbefehl „Alexa, spiele Meine Toy Story“ kannst Du die Geschichte fortsetzen.
  • Mit dem Sprachbefehl „Alexa, starte die Geschichte neu“ kannst Du die Geschichte neu beginnen.

 

 

Wie spielt man Hörbücher auf Amazon Alexa?

Meine Toy Story ist kein normales Hörbuch, sondern eine Geschichte, in der Du selbst bestimmen kannst, was passiert. Dazu werden Dir sehr oft Entscheidungsfragen gestellt, die Du einfach über Sprache beantworten kannst. Zum Beispiel was als nächstes passieren soll oder was Du sagen oder tun willst. 

Je nachdem wie Du Dich entscheidest, verläuft die Geschichte also ganz anders und Du erlebst nicht irgendein Hörbuch, sondern Dein ganz persönliches Abenteuer!

Und kompliziert ist das wirklich nicht. Die Fragen sind so gestellt, dass auch kleine Kinder sie beantworten und der Geschichte mühelos folgen können. Es ist ja schließlich ein Hörbuch für Kinder!

 

 


Wissenswertes

Meine Toy Story wurde im Vorfeld zum Kinofilm „A Toy Story – Alles hört auf kein Kommando“ produziert, der in der Liste der erfolgreichsten Filme aller Zeiten auf Platz 30 liegt. Das Hörbuch für Kinder wurde im August 2019 erstmalig als Alexa Skill veröffentlicht.

Das Hörbuch spielt sich zwar sehr einfach und kindgerecht, ist aber sehr komplex aufgebaut. Zahlreiche Entscheidungen, die man im Lauf der Story treffen kann, werden im Hintergrund gespeichert und nehmen Einfluss auf den späteren Verlauf der Geschichte. Das sorgt für abwechslungsreichen Spielspaß und das Gefühl, auch wirklich entscheiden zu können.

Bei den Amazon Alexa Skills mit durchschnittlich 4,3 Sternen erzielt dieses Hörbuch für Kinder eine der besten Bewertungen. Auch von der Presse wurde der innovative Ansatz, ein interaktives Hörbuch zum Film zu machen, gelobt.

 

 

Weitere Hörbücher für Kinder