Ein interaktives Fantasyabenteuer für Amazon Alexa

Der Weg des Diebes

 

 

In diesem immersiven Fantasyabenteuer für Erwachsene begibst du dich in eine spannende und zugleich düstere Welt, voller zwielichtiger Gestalten und bedrohlicher Aufgaben. Deine Entscheidung verändert dabei den Verlauf der Geschichte. Denn Du bist nicht nur als Hörer gefragt! Aktiv lenkst Du das Geschehen und wägst dabei zwischen Geld und Moral ab.


„Alexa, spiele Der Weg des Diebes“

Die Story

 

Autor: Sam Landstrom

Genre: Fantasy

Sprecher: Florian Jung

Spieldauer: 60 min

Alter: ab 12 Jahre

ISP: teilweise kostenpflichtige Inhalte

Jetzt Der Weg des Diebes auf Amazon Alexa spielen

 

Als Dieb schlägst du dich durch die Kneipenviertel von Ringstadt und ziehst dabei einen ganzen Rattenschwanz an Problemen mit Dir: Nicht nur dass Du ein Deserteur mit fragwürdiger Vorgeschichte bist, Du hast zudem auch Schulden beim Haus Vru´dahir.

Deine Lage ist vertrackt: wenn Du nicht binnen eines Tages deine Schuldenrate begleichst, steht das Leben Deiner Schwester auf dem Spiel. Mit Mut und Geschick begibst Du Dich auf eine abenteuerliche Reise voller Magie und Geheimnisse.

Im schummrigen Licht einer Taverne suchst Du nach Möglichkeiten, das Geld zu beschaffen. Dabei tun sich die unterschiedlichsten Wege vor Dir auf: Suchst Du nach ehrlicher Arbeit? Kaufst Du Dich in ein Glücksspiel ein? Oder versuchst Du die edlen Damen am Nachbartisch zu bezirzen?

Zwar sind Dir die jungen Frauen zunächst zugetan, doch das Blatt kann sich schnell wenden. Mit geschickten Fragen musst Du ihr Misstrauen mildern, um entweder an wichtige Informationen, oder den kostbaren Goldschmuck zu gelangen. Oder ist das vielversprechende Angebot der schönen Magierin der bessere Weg, die Dich in die Unterwelt von Ringstadt zu locken versucht?

Ob Du als Taschendieb beim Kartenspiel betrügst oder als ehrliche Haut die Achtung Deiner Mitmenschen erfährst – was in diesem Abenteuer geschieht, liegt in Deiner Hand, oder vielmehr in Deiner Entscheidung!

 

Hinweis

Du kannst Der Weg des Diebes zum großen Teil kostenlos spielen. Wir haben darauf geachtet, dass Du dabei vollen Spielspaß und ein zufriedenstellendes Ende erlebst. Falls Du jedoch die gesamte Story spielen willst, kannst Du diese an der entsprechenden Stelle über In-Skill-Purchase für den Betrag von 2 € freischalten. Das würde uns sehr freuen, weil Du damit nicht nur unsere bisherige Arbeit honorierst, sondern auch dazu beiträgst, dass wir weitere spannende interaktive Geschichten für Dich erstellen und veröffentlichen können.

 

 

Das interaktive Fantasyabenteuer als Alexa Skill

  • Suche und aktiviere den Alexa Skill Der Weg des Diebes im Skill Store.
  • Mit dem Sprachbefehl „Alexa, spiele Der Weg des Diebes“ beginnst Du die Geschichte.
  • Mit dem Sprachbefehl „Alexa, stop“ kannst Du die Geschichte jederzeit pausieren.
  • Über den Sprachbefehl „Alexa, spiele Der Weg des Diebes“ kannst Du die Geschichte fortsetzen.
  • Mit dem Sprachbefehl „Alexa, starte die Geschichte neu“ kannst Du die Geschichte neu beginnen.

 

 

Wissenswertes

Der Weg des Diebes ist in Zusammenarbeit mit Sam Landstrom von Delight Games entstanden. Ursprünglich entstand die Geschichte als Smartphone-App unter dem Titel Rogue’s Choice. Sam veröffentlichte die Story 2019 gemeinsam mit Andy Huntwork von The Magic Door, LLC als Alexa Skill.

Allerdings konnte er mit der Story keinen Durchbruch erzielen, was auch daran liegen dürfte, dass die Texte von der Alexa-Stimme vorgelesen werden und nicht von einem Hörbuchsprecher eingesprochen wurden.

Da sich Sam für uns als sehr sympathischer und unkomplizierter Kontakt erwies, kamen wir schnell auf die Idee, die Story über EarReality als gemeinsames Projekt für den deutschen Alexa Store zu veröffentlichen.

Das erforderte unsererseits eine Menge Arbeit und Kosten, da wir die Geschichte mit Florian Jung vertonten und daher viele der sehr langen Texte entsprechend gekürzt und lektoriert werden mussten. Trotzdem hat sich das gemeinsame Projekt aufgrund der Erfahrungen schon jetzt gelohnt. Und am Ende steht ja auch eine coole Story, mit der Ihr hoffentlich viel Spaß habt!

 

 

Weitere interaktive Geschichten