Das Spielbuch für Amazon Alexa

Das Finstertal

 

In dieserm Spielbuch für Amazon Alexa spielst Du den Lehrling der Zauberin Meraxina, die auf einem Turm hoch über dem sagenumwobenen Finstertal lebt. Als Du eines Tages zum Turm zurückkehrst, hörst du aus dem Inneren seltsame Geräusche – der Beginn eines spannenden Abenteuers!


„Alexa, spiele Das Finstertal“

 

 

Die Story

Autor: Jörg Benne

Genre: Fantasy

Sprecher: Bodo Primus

Spieldauer: 20-30 min

Alter: ab 10-12 Jahre

Jetzt “Das Finstertal” auf Amazon Alexa spielen

 

Als Du von einem Botengang zum Turm deiner Lehrmeisterin Meraxina kommst, hörst du aus dem Inneren beunruhigende Geräusche und Du stolperst in ein Abenteuer, das dich in das Finstertal führt, in dem seltsame Kreaturen hausen und ein alter Feind finstere Pläne schmiedet.

Von Deine Entscheidungen hängt es ab, ob du diese Pläne durchkreuzen kannst. Dabei wirst du ungewöhnliche neue Freunde treffen, musst dich vor Bösewichten in Acht nehmen und deine Fähigkeiten mit Bedacht einsetzen, um deine Mission zu einem erfolgreichen Abschluss zu bringen.

 

Das Spielbuch als Alexa Skill

  • Suche und aktiviere den Alexa Skill Das Finstertal im Skill Store.
  • Mit dem Sprachbefehl „Alexa, spiele Das Finstertal“ beginnst Du die Geschichte.
  • Mit dem Sprachbefehl „Alexa, stop“ kannst Du die Geschichte jederzeit pausieren.
  • Über den Sprachbefehl „Alexa, spiele Das Finstertal“ kannst Du die Geschichte fortsetzen.
  • Mit dem Sprachbefehl „Alexa, starte die Geschichte neu“ kannst Du die Geschichte neu beginnen.

 

 

Tipps und Tricks (Achtung Spoiler!)

Der Turm

Du kannst zwar gleich zu Beginn dem mysteriösen Angreifer ins Finstertal folgen, doch es lohnt sich, nach deiner Meisterin Meraxina zu sehen und das Turmzimmer zu durchsuchen. Dort findest Du einen wertvollen Gegenstand, der dir im Finale noch von Nutzen sein kann.

Feriks Suppe

Wenn du im Finstertal nach Westen gehst, kommst Du zum Gnom Ferik, der seine Suppe kocht. Er sucht nach Kräutern, damit sie ihm schmeckt, wagt sich aber nicht in den dunklen Wald. Wenn du zurück zur Kreuzung, dort nach Osten und dann nach Süden gehst, findest du die beötigten Kräuter und bekommst dafür von Ferik das Messer, das du brauchst, um die Elfe zu befreien.

Die Flucht vor dem Dämon

Wenn der Dämon dich durch die Sümpfe jagt, musst du genau Binas Anweisungen folgen. Aber beachte: Du läufst zu Beginn automatisch schon einmal geradeaus, danach rechts, dann links, dann ist deine Flucht erfolgreich.

 

Weitere interaktive Geschichten