Jörg Benne

Autor

Jörg Benne erblickte 1975 in Bottrop-Kirchhellen das Licht der Welt und begann schon in der Grundschule Geschichten zu verfassen. In der Jugend begeisterte er sich für Phantastik und vollendete seinen ersten Fantasy-Roman mit 20, bis zur ersten Veröffentlichung sollte es aber noch eine ganze Weile dauern.

Nach dem Studium der Informatik arbeitete er mehrere Jahre als Software-Entwickler und startete 1999 nebenbei das Online-Magazin GameCaptain.de, dessen Nachfolgeprojekt Captain-Fantastic.de er bis Mai 2018 betreute.

2008 vollendete Benne den Roman „Das Schicksal der Paladine – Verschollen“, der 2012 im Koios-Verlag als sein Debut erschien, zwei weitere Teile folgten, dazu noch zwei weitere, für sich stehende Romane, die in der gleichen Welt angesiedelt und im Mantikore Verlag beheimatet sind. Mantikore ist in Deutschland Marktführer für Spielbücher, so kam Benne mit diesen in Berührung und veröffentlichte im Herbst 2018 VERAX – Das Experiment.

Autorenprofil bei Amazon

Jörg Benne
  • EarReality Premium

Das Finstertal

Autor: Jörg Benne
Sprecher: Bodo Primus

Amazon:
(11)

Spieldauer: 20-30 Minuten
Geeignet: ab 10-12 Jahre

Deine Meisterin hat dich immer vor dem Finstertal gewarnt, aber nun musst du, ein einfacher Zauberlehrling, dich trotzdem hineinwagen, um die Pläne des bösen Gordrim zu vereiteln. In diesem interaktiven Hörspiel hängt alles von deinem...